Rucksack rauf und weg

Rucksack rauf und weg: Kooperationen, Media & PR

Hey du!

Schön, dass du hier gelandet bist. Sitzt du auch gerade im Büro? Mein „Büro“ ist ja da, wo ich den Laptop aufklappe: Am Flughafen, in der Strandbar und manchmal sogar auf dem Bett (… das hört sich gemütlicher an, als es in Wirklichkeit ist! #wollteichnurmalloswerden).

Aber auch wenn du gerade im Büro sitzt, ist deine nächste Reise sicherlich schon geplant, oder? Denn du arbeitest ja in der Reisebranche. Daher hast du bestimmt auch ein cooles Produkt für mich! Da juckt es mich jetzt schon in den Fingern: Also bitte her damit! Das Zeug muss zu mir. Und die Welt muss davon erfahren. Und genau das ist mein Job.

Deshalb: Sprich doch am besten gleich mal mit deinem Chef und sag ihm: „Chef, ich hab online eine coole Reiseprodukt-Bloggerin gefunden. Die ist genau die richtige für eine Zusammenarbeit! Mit der sollten wir was machen.“

Chef hat zugestimmt. Melanie jetzt ’ne Email schreiben!

Wenn dein Chef (noch) nicht zugestimmt hat: Dann müssen wir wohl noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten.

Mein Name ist Melanie und mein Globus dreht sich nicht etwa um die eigene Achse, sondern um Reiseprodukte und alles, was dazugehört! Ich liebe es, praktische und nützliche Produkte ausfindig zu machen, diese zu testen oder mich durch Berichte und Rezensionen zu wühlen.

Seit über zehn Jahren bereise ich nun schon regelmäßig die Welt und kann daher viele Tipps und Infos aus eigener Erfahrung weitergeben, was sich nicht nur in der Empfehlung verschiedener Reiseprodukte, sondern auch in meinen Reiseberichten und Packlisten wiederspiegelt.

Rucksack rauf und weg ist mein professioneller Blog rund um die Themen:

  • Reiseprodukte
  • Reiseberichte
  • Packlisten

Cool, lass‘ uns was zusammen machen!

Werbemöglichkeiten

Ich bin für viele Arten und Möglichkeiten rund um Kooperationen mit Unternehmen und Marken offen. Bei all meinen Beiträgen lege ich großen Wert auf Ehrlichkeit und Authentizität. Darum ist es mir wichtig, dass dein Unternehmen oder dein Produkt zu Rucksack rauf und weg passt und Kooperationen stets auch als solche erkennbar sind.

Möglichkeiten von Kooperationen:

  • Vorstellung von reiserelevanten Produkten, Dienstleistungen oder Unternehmen in Form von gesponserten Artikeln.
  • Hotelbewertungen / Restaurantbewertungen / Tourbewertungen – ehrlich und authentisch.
  • Werbebanner auf Rucksack rauf und weg für mehr Reichweite deines Produkts oder Unternehmens.
  • Teilnahme an Bloggerreisen.
  • Vorträge rund um die Themen Bloggen, Arbeiten von unterwegs und/oder Langzeitreisen.

Auf jede Art von Anfrage gehe ich gerne individuell ein und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam ein stimmiges Konzept für unsere Kooperation finden werden.

Ich freue mich auf deine Anfrage! Schreib mir doch gleich mal:

Melanie ’ne Mail schreiben.


Bitte beachte, dass meine Meinung bei keiner Art von Kooperation käuflich ist und dass komplett oder teilweise fremderstellte Inhalte nicht möglich sind. Darüber hinaus kann ich meine Zeit leider auch nicht kostenlos zur Verfügung zu stellen. Bezahlungen in Form von Produkten, Gutscheinen, Rabatten oder ähnlichem sind daher nicht möglich.


Bisherige Kooperationen & Partnerschaften

Zahlen

Website: 22.200+ Seitenansichten pro Monat | 16.600+ Besuche pro Monat

Instagram: 950+ Abonnenten

Pinterest: 620+ Impressionen pro Tag | 12.600+ Betrachter pro Monat | 590+ Interaktionen pro Monat

Twitter: 110 Follower

(Stand: Juli 2018)

Für weitere Infos rund um RRUW sende ich dir gerne mein Mediakit zu. Dazu brauchst du einfach eine kurze E-Mail mit deinem Anliegen an hallo@rucksack-rauf-und-weg.de schicken. Ich freue mich auf deine Mail!

RRUW in den Medien

Onlinemedien und Bloggerrelations

Vorträge

  • Technische Hochschule Deggendorf: Alumni Vortragsreihe im Oktober 2016 über „Die besten Jobs der Welt“. Erfahrungs- und Reisebericht rund um das Thema Bloggen, Reisen und Arbeiten. Dabei ging es vor allem um persönliche und berufliche Herausforderungen, technische Voraussetzungen und individuelle Vorstellungen.

Interesse

… an einer Zusammenarbeit?

Ja? Dann schreib mir doch gleich mal eine Email an hallo@rucksack-rauf-und-weg.de und erzähl mir wer du bist und wie unsere Zusammenarbeit aussehen könnte. Das Media Kit, welches noch weitere Details und Zahlen rund um Rucksack rauf und weg enthält, lasse ich dir dann natürlich gerne zukommen. Ich freue mich jetzt schon, von dir zu hören!

Und bis dahin liebe Grüße aus der Welt in die Welt!
Melanie