Mui Ne, La Costa Bristro

4 echt leckere Restaurants in Mui Ne!


RRUW

Hey, ich bin Melanie. Seit mehr als 10 Jahren reise ich mittlerweile durch die Welt und liebe es, fremde Länder, Kulturen und Orte kennenzulernen. All meine Erfahrungen und Tipps packe ich für dich in ausführliche Reiseberichte mit vielen praktischen Infos, denn ich möchte mit Rucksack rauf und weg genau die zuverlässige Unterstützung für dich sein, nach der ich früher beim Start in mein Reiseleben auch gesucht habe! 💜

RRUW Bücher RRUW Podcast RRUW Newsletter RRUW Twitter RRUW Pinterest


Mui Ne, das Kitesurfer-Paradies an der Küste Vietnams, hat es mir so richtig angetan! Es ist zwar verhältnismäßig westlich geprägt (meiner Meinung nach), doch hat es unglaublich viel Charme. In diesem Artikel habe ich vier leckere Restaurant-Tipps in Mui Ne für dich!

Mui Ne ist zwar vor allem zur Kitesurf-Saison sehr mit Europäern gefüllt, doch es hat auch trotz dessen ein tolles Küsten-Städtchen Flair!

Mein Mann und ich waren zwei Wochen vor Ort und haben uns natürlich auch hier kulinarisch durchprobiert. Diese vier leckeren Restaurants möchte ich mit dir teilen! Ich wünsche dir einen guten Appetit!

Forest Restaurant Mui Ne

Forest Restaurant Mui Ne

Ein Wahnsinns-Ambiente: alte Mauern und große Bäume!

Das Forest Restaurant hat schon ein richtig geiles Ambiente, alleine deswegen solltest du mal einen Abstecher in dieses Restaurant machen. Wir waren dort zum Abendessen und es hat eine vietnamesische 3-Mann-Band gespielt. Nur mit Gitarre und Trommeln. Echt cool.

Hatten jeweils ein vegetarisches Gericht: Einmal Gemüse-Curry mit Reis und einmal Reisnudeln mit gebratenem Gemüse..

Leckeres Essen in chilliger Atmosphäre mit nettem Personal und auf alle Fälle einen Besuch wert!

Standort auf Google Maps anschauen.

Hill Smoked Restaurant

Hill Smoked Restaurant

Restaurant mit Strand-Feeling.

Schattenspendende Bäume, ein mit Sand aufgefüllter Boden und gutes Essen. Alles, was ein Restaurant braucht.

Ein Surfboard neben der Menükarte beim Eingang macht neugierig auf mehr. Und die Karte hält was sie verspricht.

Neben einem leckeren, wirklich leckeren Frühstück, hat das Hill Smoked Restaurant auch eine gute Auswahl an Steaks, die wir aber leider nicht probiert haben.

Wir waren dort einmal zum Frühstücken und hatten eine große Fruit Bowl mit Joghurt (Hammer!) sowie ein gefülltes Omelette mit Käse und Toast. Das Omelette war erste Sahne – so saftig! Eine absolute Empfehlung!

Standort auf Google Maps anschauen.

La Costa Bistro und Café

Mui Ne, La Costa Bristro

Kleines, europäisch anmutendes Café mit leckerem Frühstück!

In diesem kleinen Café haben wir ein mega leckeres Frühstück gegessen! Aber eines vorweg: Klassisches Frühstück mit Toast und Marmelade findet man hier nicht. Dafür viele Baguettes, Bacon, Eier und Früchte. Die aber zum Frühstück nicht minder gigantisch schmecken.

Wir hatten ein Eier-Bacon-Tomato-Salad Sandwich mit Früchten und einem Matcha. Ich sag’s dir: Der Hammer!

Die Preise sind zwar etwas gehobener, aber das liegt generell an Mui Ne. Unser Frühstück hat 120.000 Dong pro Person gekostet. Aber das war es auf jeden Fall wert!

Die beiden vietnamesischen Inhaber sind sehr nett und sprechen gut englisch.

Nach dem Frühstück haben wir hier noch ein paar Stunden gearbeitet. Hat super geklappt und das Ambiete ist sehr angenehm!

Standort auf Google Maps anschauen.

Vietnamesisches Restaurant Kim Ngoc

Kim Ngoc

Einfaches, aber leckeres Essen.

Ganz unscheinbar liegt das Tim Ngoc in einer kleinen Seitengasse. Etwas abseits von der lärmenden Hauptstraße sitzt man hier auf Plastikstühlen und wartet auf sein frisch zubereitetes Essen. Am besten ist, wenn du eine längere Wartezeit einplanst. So 20 – 30 Minuten sollten das in etwa sein, denn die Inhaberin kocht, glaube ich, alles alleine und frisch. Dafür schmeckt das Essen wirklich gut und das Warten lohnt sich!

Wir hatten Tofu in süß-saurer Soße mit Gemüse und jeweils eine Portion gebratenen Reis mit Gemüse. Die süß-sauer Soße war richtig lecker und der Reis angenehm würzig.

Das Restaurant liegt etwas unterhalb des Hill Smoked Restaurants.

Das Kim Ngoc liegt etwas oberhalb des Kim Village.


Dieser Artikel kann werbende Inhalte und / oder Werbelinks enthalten. Du erkennst sie an diesem Symbol: Affiliate-Pfeil
Was das genau bedeutet, kannst du hier nachlesen.


🎙 Reise Podcast: Rucksackg'schichten

Jetzt auf dem Blog anhören 🎧 oder

Bei iTunes anhören
Bei Google Podcasts anhören
Auf Spotify anhören

💜💜💜

Wer viel reist, braucht auch mal Pause! Mach's wie ich und lies doch mal ein Buch oder schau mal 'nen Film - z.B. über Amazon Prime mit Zugriff auf eine große Auswahl an Bestsellern, wechselnden kostenlosen eBooks & Magazinen sowie unbegrenztes Streaming von coolen Serien & Filmen!

Hierbei handelt es sich um einen Partnerlink.


Hey, ich bin Melanie. Tuk Tuk-Begeisterte 🚛 , Kaffeeliebhaberin ☕️, Brezenfan 🥨 und das Gesicht hinter Rucksack rauf und weg.

Seit mehr als 10 Jahren reise ich mittlerweile durch die Welt und liebe es, mich auf die Suche nach praktischen und innovativen Produkten zu machen und diese für dich genauer unter die Lupe zu nehmen. Und das zukünftig mit einem Fokus auf nachhaltigere und umweltfreundlichere Produkte, Dienstleistungen und Unterkünfte – für einen grüneren Lifestyle 💚

Denn ich möchte mit Rucksack rauf und weg genau die zuverlässige Unterstützung für dich sein, nach der ich früher beim Start in mein Reiseleben auch gesucht habe!

Psst: Hier kannst du mehr über mich lesen!

RRUW Bücher
RRUW Podcast
RRUW Newsletter
RRUW Twitter
RRUW Pinterest

Kommentare

Keine Kommentare. Bis jetzt. Sei die/der Erste, um deine Gedanken hier zu teilen!