Vietnamesischer Kaffee; Floating Market Mekong Delta;

Podcast Rucksackg’schichten
Vietnam Backpacking Rundreise : Von Nudelsuppen und Glückshaaren.

Banner Rucksackg'schichten Australien

RRUW

Hey, ich bin Melanie. Seit mehr als 10 Jahren reise ich mittlerweile durch die Welt und liebe es, fremde Länder, Kulturen und Orte kennenzulernen. All meine Erfahrungen und Tipps packe ich für dich in ausführliche Reiseberichte mit vielen praktischen Infos, denn ich möchte mit Rucksack rauf und weg genau die zuverlässige Unterstützung für dich sein, nach der ich früher beim Start in mein Reiseleben auch gesucht habe! 💜

RRUW Bücher RRUW Podcast RRUW Newsletter RRUW Twitter RRUW Pinterest


Vietnam hat mich begeistert. Von A bis Z. Während die Städte vor Rollern und Menschen regelrecht zu platzen scheinen, herrscht im Hinterland Vietnam Müßiggang. Hier grasen Büffel auf saftig grünen Feldern, Frauen mit spitzen Strohhüten wuseln geschäftig umher und Kinder spielen am verstaubten Boden während die Männer im kleinen Straßencafé den starken und beliebten vietnamesischen Kaffee trinken. Der Unterschied zwischen Moderne und Tradition, arm und reich, Hektik und in den Tag leben könnte nicht größer sein. Vietnam steckt voller Überraschungen!

In der zweiten Staffel der Rucksackg’schichten entführe ich dich nach Vietnam. Hier herrscht Asien pur, was das Land aber nicht minder schön macht – ganz im Gegenteil! Und auch hier standen Florian und mir wieder viele lustige und peinliche Erlebnisse bevor, die unsere Vietnam Rundreise nur noch besser gemacht haben!

Wenn du auch mal Backpacking in Vietnam machen und einfach mal einen Einblick in dieses Land bekommen möchtest oder wenn lieber daheim auf der Couch liegen bleibst und dich in ferne Länder träumen magst, dann sind diese Folgen genau das Richtige für dich!

Rucksackg’schichten: Reise Podcast Vietnam

Alle Beiträge von der Kategorie Rucksackg'schichten Vietnam

Ich freue mich natürlich sehr, wenn du mir einen Kommentar unter den einzelnen Folgen da lassen oder mir eine Bewertung auf iTunes geben magst – Danke! 💜

Die Rucksackg’schichten sind in einzelne Staffeln gegliedert und die zweite Staffel dreht sich komplett um Vietnam. Einem Land, das uns herausgefordert, überfordert, fasziniert und in seinen Bann gezogen hat.

Tipp: Vietnamesischer Kaffee – Das Nationalgetränk

Mmmmhhh… ich könnte mich reinsetzen in diesen vietnamesischen Kaffee! Nicht umsonst, haben wir uns etliche Packungen Kaffee bei der Abreise mit nach Hause genommen und auch daheim geschaut, wo wir das leckere Nationalgetränk her bekommen. In Vietnam herrscht nämlich eine richtig große Kaffeekultur! Und da war ich als bekennender Kaffeejunkie genau richtig!

Solltest du demnächst nicht in den Genuss kommen, nach Vietnam zu reisen, um den Kaffee authentisch vor Ort zu probieren, musst du dennoch nicht auf diesen Genuss verzichten. In diesem Artikel hier findest du alles über vietnamesischen Kaffee inklusive der Anleitung, wie du ihn machst und auf was du achten musst.

Kurz und knapp:

Kaffeefilter aus Edelstahl

ECHI Kaffeefilter aus Edelstahl

Typisch vietnamesisch: Nur so gelingt das leckere Nationalgetränk authentisch und geschmackvoll!

ebay € 19,79
amazon € 23,00
  • Der richtige Kaffee: Mein Favorit ist die Marke Trung Nguyen.
  • Der richtige Kaffeefilter.
  • Süße Kondensmilch. (Du bist Veganer? Kein Problem! So machst du dir süße Kondensmilch ganz easy selbst – vielen Dank an Amelie von mix-dich-gluecklich.de)
  • Das richtige Glas/die richtige Tasse (ok, ok, es gibt nicht das richtige Glas für vietnamesischen Kaffee. Aber in einem schicken, durchsichtigen Glas wirkt und schmeckt der Kaffee doch gleich noch viel besser! *hüstel* Kaffeejunkie).

Vietnam Rundreise: Tipps

Während unserer drei Monate vor Ort haben wir wirklich so einiges erlebt. Meine ganzen Erfahrungen habe ich für dich in verschiedenen Artikeln aufbereitet. Von allgemeinen Vietnam Reisetipps und Backpacking Infos, über Restaurantempfehlungen, Hoteltipps bis hin zu meinen ganz persönlichen Eindrücken über Land und Leute.

Schau am besten mal rein und wenn du Fragen hast: Meld dich gerne!

Backpacking Vietnam: Reisetipps für deine Rundreise

Reisetipps Vietnam, Hoi An, Ancient Town

Vietnam Erfahrungen: Von Glückshaaren, Geisterhäuschen und Ameisen.

Vietnam ist ein ganz besonders Land. Als solches haben wir es zumindest kennengelernt und wahrgenommen. Und wie in jeder Kultur gibt es auch hier ein paar interessante, lustige und skurrile Glaubenssätze und Bräuche. In dieser…

Reisebericht und Reisetipps Hanoi, Vietnam

Vietnam: Hanoi – Von Regen, Zügen in Häuserschluchten und … Hunden.

Ich muss gestehen, Hanoi hat uns gut gefallen. Im Kern war es zwar super quirlig und man musste aufpassen, dass man nicht einem der vielen Rollerfahrer vor die Nase lief, dafür war es etwas außerhalb…

Da Nang Sehenswürdigkeiten: Monkey Mountain;

Vietnam: Eine (sehr fürsorgliche) Gastmama für alle Fälle!

Mittlerweile waren wir in Da Nang angekommen, einer unglaublich tollen Stadt am Meer. Auch hier begeisterten uns die vielen Cafés und die tollen Sehenswürdigkeiten sehr. Und natürlich waren wir auch hier wieder per Roller unterwegs.…

Vietnam, Da Lat City Panorama; Da Lat Sehenswürdigkeiten;

Vietnam: Kaltes Hochland – Da Lat Sehenswürdigkeiten sind verrückt und schön.

Ach, wie war es hier doch herrlich! Da Lat war irgendwie anders als das Vietnam, das wir bisher kennengelernt hatten. Es war irgendwie gemütlicher. Auch, wenn es deutlich kälter war, als am Meer, denn wir…

Da Lat nach Da Nang; Reisetipps Vietnam Rundreise;

Vietnam: Da Lat – Eine holprige Anreise, freundliche Rollerfahrer und explodierende Glühbirnen.

Nicht nur unsere Anreise nach Da Lat gestaltete sich etwas abenteuerlich, sondern auch der Einzug in unsere Wohnung. Und die war leider so ganz anders, als gedacht … Allerdings haben wir dabei wieder ein paar…

Alle Beiträge von der Kategorie Vietnam


Dieser Artikel kann werbende Inhalte und / oder Werbelinks enthalten. Du erkennst sie an diesem Symbol: Affiliate-Pfeil
Was das genau bedeutet, kannst du hier nachlesen.


🎙 Reise Podcast: Rucksackg'schichten

Jetzt auf dem Blog anhören 🎧 oder

Bei iTunes anhören
Bei Google Podcasts anhören
Auf Spotify anhören

💜💜💜

Wer viel reist, braucht auch mal Pause! Mach's wie ich und lies doch mal ein Buch oder schau mal 'nen Film - z.B. über Amazon Prime mit Zugriff auf eine große Auswahl an Bestsellern, wechselnden kostenlosen eBooks & Magazinen sowie unbegrenztes Streaming von coolen Serien & Filmen!

Hierbei handelt es sich um einen Partnerlink.


Hey, ich bin Melanie. Tuk Tuk-Begeisterte 🚛 , Kaffeeliebhaberin ☕️, Brezenfan 🥨 und das Gesicht hinter Rucksack rauf und weg.

Seit mehr als 10 Jahren reise ich mittlerweile durch die Welt und liebe es, mich auf die Suche nach praktischen und innovativen Produkten zu machen und diese für dich genauer unter die Lupe zu nehmen. Und das zukünftig mit einem Fokus auf nachhaltigere und umweltfreundlichere Produkte, Dienstleistungen und Unterkünfte – für einen grüneren Lifestyle 💚

Denn ich möchte mit Rucksack rauf und weg genau die zuverlässige Unterstützung für dich sein, nach der ich früher beim Start in mein Reiseleben auch gesucht habe!

Psst: Hier kannst du mehr über mich lesen!

RRUW Bücher
RRUW Podcast
RRUW Newsletter
RRUW Twitter
RRUW Pinterest

Kommentare

Keine Kommentare. Bis jetzt. Sei die/der Erste, um deine Gedanken hier zu teilen!