Arbeiten und Reisen - wie geht das?

Reisen und Arbeiten – wie geht das?

Das Wort „Digitaler Nomade“ liest man immer häufiger. Doch klappt es wirklich, die Welt zu bereisen und von überall zu arbeiten?

Dem eigenen Job ortsunabhängig nachzugehen wird ein immer größeres Thema in unserer Gesellschaft. Auch meinen Mann und mich hat dieses Thema gereizt. Denn wer träumt nicht davon Reisen und Arbeiten kombinieren zu können? Seit Ende 2015 arbeiten wir daher beide erfolgreich ortsunabhängig. Egal ob in Niederbayern, Asien oder Australien.

Die folgenden Fragen beantworte ich im Rahmen eines individuellen Vortrags gerne:

  • Kann man auch als Festangestellte/r in einem Unternehmen ortsunabhängig arbeiten?
  • Welche Jobs eignen sich überhaupt dafür?
  • Und gibt es weitere Möglichkeiten, um ortsunabhängig Geld zu verdienen?
  • Was muss Zuhause und im Ausland alles organisert sein, damit das funktioniert?
  • Welche Hürden gibt es?
  • Was muss man beachten und organisieren?
  • Ist es wirklich so einfach, von überall aus zu arbeiten?

Ich halte Vorträge

an Hochschulen & Universitäten

Sie suchen im Rahmen einer Vortragsreihe nach einer Referentin, die über ihre Zeit im Ausland aus dem Nähkästchen plaudert? Welche Möglichkeiten gibt es für Absolventen nach dem Abschluss? Wie funktioniert das selbständige Arbeiten von überall aus der Welt? Gerne bereite ich einen entsprechenden Vortrag dazu vor!

in Gemeinden

Viele Menschen sind fasziniert vom Thema Reisen! Doch wie setzt man eine Langzeitreise um? Welche Ziele eignen sich gut? Was macht man mit Job, Wohnung & Auto? Wie findet man Unterkünfte & Co.? Gerne gebe ich im Rahmen eines Vortrags Tipps zum Langzeitreisen!

Interesse an einem spannenden Vortrag?

Über mich

Hey, ich bin Melanie. Ich bin eine waschechte Niederbayerin, ein absoluter Foody (ich liiiiieeebe es zu essen) und reisesüchtig. Seit 2008 bereise ich gemeinsam mit meinem Mann die Welt. Irland, Malta, Italien, Spanien oder Indonesien sind nur einige unserer bisherigen Ziele.

Ich habe im bereits ein halbes Jahr lang in Australien gelebt, war für acht Monte als Digitaler Nomade kreuz und quer in Südostasien unterwegs und lebe und arbeite an Orten, zu denen es mich und meinen Mann gerade wieder verschlägt. Denn ich finde: Die Welt ist einfach zu groß und schön, um nur an einem Ort zu bleiben!

Über meine persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse erzähle ich in einem individuellen Vortrag gerne mehr!

Hier gibt’s noch mehr über mich zu erfahren!

Alternativ: Mit Melanie Kontakt aufnehmen.

 

Vortrag Reisen und Arbeiten