Restaurants in Da Lat, Restaurant Da Quy

4 schicke Restaurants in Da Lat

Banner Rucksackg'schichten Australien

RRUW

Hey, ich bin Melanie. Seit mehr als 10 Jahren reise ich mittlerweile durch die Welt und liebe es, fremde Länder, Kulturen und Orte kennenzulernen. All meine Erfahrungen und Tipps packe ich für dich in ausführliche Reiseberichte mit vielen praktischen Infos, denn ich möchte mit Rucksack rauf und weg genau die zuverlässige Unterstützung für dich sein, nach der ich früher beim Start in mein Reiseleben auch gesucht habe! 💜

RRUW Bücher RRUW Podcast RRUW Newsletter RRUW Twitter RRUW Pinterest


Jeden Tag essen gehen ist schon Luxus, findest du nicht auch? In Vietnam haben wir das jeden Tag gemacht und auch in Da Lat, im Hochland Vietnams, findest du wieder echt leckere Restaurants! Welche meine Favoriten sind, liest du im Blogpost.

Ich liebe es zu Essen, neue Gerichte und Gewürze auszuprobieren! Da sind die ganzen leckeren Sachen aus Vietnam natürlich keine Ausnahme!

Welche Restaurants ich dir in Da Lat empfehlen kann, habe ich dir hier mal aufgelistet. Viel Spaß und guten Appetit!

Café Nhac Quan Thien Huong

Reisetipps Vietnam Rundreise; Café Nhac Quan Thien Huong

Kleines Café in der Nähe des Sees.

An unserem ersten Tag in Da Lat sind wir zufällig am Nhac Quan Thien Huong vorbei gekommen. Das kleine Café lädt förmlich dazu ein, sich rein zu setzen.

Man genießt einen wunderbaren Blick auf einen kleinen See sowie den großen Xuan Huong See. Wir hatten einen Ca phe sua da sowie eine Pho Bo bestellt. War beides sehr lecker und günstig.

Sitzplätze gibt es drinnen und draußen. Die Terasse wird von ein paar Bäumen beschattet und man kann dort ideal seine weiteren Pläne für die Vietnamreise besprechen.

Das Café bietet auch ein paar Unterkünfte an. Allerdings kosten die Zimmer – lt. Auskunft der Inhaberin – 20 US$ pro Nacht. In meinen Augen zu teuer für das, was man bekommt.

Zum einen sind es sehr kleine Zimmer, zum anderen haben diese (vor allem das Bad) auch schon bessere Zeiten gesehen. Wenn man das Zimmer für 10 bis 15 US$ bekommt, wäre es evtl. eine Überlegung wert, da es nur unweit vom Stadtzentrum entfernt ist.

Standort auf Google Maps anschauen.

Chocolate Restaurant

Chocolate Restaurant Da Lat

Das Chocolate Restaurant befindet sich in einer quirligen aber ruhigen Seitenstraße in Da Lat. Die perfekte Lage für all diejenigen, die sich gerade ihren Weg durch die City bahnen, aber eine kurze Verschnaufpause in einer wenig befahrenen Nebenstraße haben möchten.

Im Chocolate Restaurant kannst du Frühstücken, Mittag- und Abendessen. Die Speisekarte ist gut gefüllt.

Wir waren Mittags dort und haben uns ein Vegetarisches und ein Chicken Curry bestellt. Es war gut, aber Currys habe ich schon deutlich bessere gegessen. Die Suppe war für meinen Geschmack sehr dünn und dadurch auch wässrig im Geschmack. Vielleicht nur eine Ausnahme, denn Vietnam ist kein Curry-, sondern ein Suppen-Land.

Das Restaurant befindet sich auf der Sonnenseite der Straße und ist damit ein idealer Platz, um von Vormittags bis Nachmittags Sonne zu tanken.

Standort auf Google Maps anschauen.

Restaurant Da Quy

Wow! So richtig, richtig lecker zu einem unglaublichen Preis!

Restaurant Da Quy

Das Da Quy befindet sich in einer kleinen Nebenstraße gleich neben dem Stadtzentrum. Wir haben in unserem Reiseführer vom Da Quy gelesen und wollten es mal ausprobieren. Hier soll es nämlich noch richtig gute Gerichte im Tontopf geben!

Ganz klar, dass wir das ausprobieren mussten! Daher haben wir Pork im Clay Pot – wird mit Reis serviert -, Morning Glory (eine Art Wasserspinat) und Frühlingsrollen bestellt. Das Schweinefleisch war richtig lecker und wurde in einer Art süß-sauer Soße gekocht. In Kombination mit der Morning Glory und den Frühlingsrollen vorweg war es ein richtig geiles Essen!

Das Restaurant war generell sehr gut besucht – anscheinend hat das Da Quy einen sehr guten Ruf. Also, unbedingt mal reinschauen, wenn du in Da Lat bist!

Standort auf Google Maps anschauen.

The Wheel House

Leckerer gebratener Reis.
Leckerer gebratener Reis.

Wie der Name schon vermuten lässt, dreht sich im The Wheel House alles um Räder. In den Tischen wurden Räder verarbeitet, zahlreiche Deko-Räder stehen rum und generell ist die Einrichtung – auch die Tapete bewundern! – darauf ausgelegt. Cooles Motto, super durchgezogen!

Wir waren im The Wheel House zum Mittagessen drin und hatten neben gebratenem Reis und gebratenen Nudeln auch einen Teller gegrilltes Gemüse. Seeehr lecker – zum Reinlegen!

Die Speisekarte ist sehr umfangreich und vom Preis her total angemessen.

Standort auf Google Maps anschauen.

Wenn du bereits vor Ort warst und auch eines dieser Restaurants ausprobiert hast, dann verrate mir doch gerne, wie es dir geschmeckt hat! Ich freu mich auf deinen Kommentar!


Dieser Artikel kann werbende Inhalte und / oder Werbelinks enthalten. Du erkennst sie an diesem Symbol: Affiliate-Pfeil
Was das genau bedeutet, kannst du hier nachlesen.


🎙 Reise Podcast: Rucksackg'schichten

Jetzt auf dem Blog anhören 🎧 oder

Bei iTunes anhören
Bei Google Podcasts anhören
Auf Spotify anhören

💜💜💜

Wer viel reist, braucht auch mal Pause! Mach's wie ich und lies doch mal ein Buch oder schau mal 'nen Film - z.B. über Amazon Prime mit Zugriff auf eine große Auswahl an Bestsellern, wechselnden kostenlosen eBooks & Magazinen sowie unbegrenztes Streaming von coolen Serien & Filmen!

Hierbei handelt es sich um einen Partnerlink.


Hey, ich bin Melanie. Tuk Tuk-Begeisterte 🚛 , Kaffeeliebhaberin ☕️, Brezenfan 🥨 und das Gesicht hinter Rucksack rauf und weg.

Seit mehr als 10 Jahren reise ich mittlerweile durch die Welt und liebe es, mich auf die Suche nach praktischen und innovativen Produkten zu machen und diese für dich genauer unter die Lupe zu nehmen. Und das zukünftig mit einem Fokus auf nachhaltigere und umweltfreundlichere Produkte, Dienstleistungen und Unterkünfte – für einen grüneren Lifestyle 💚

Denn ich möchte mit Rucksack rauf und weg genau die zuverlässige Unterstützung für dich sein, nach der ich früher beim Start in mein Reiseleben auch gesucht habe!

Psst: Hier kannst du mehr über mich lesen!

RRUW Bücher
RRUW Podcast
RRUW Newsletter
RRUW Twitter
RRUW Pinterest

Kommentare

Keine Kommentare. Bis jetzt. Sei die/der Erste, um deine Gedanken hier zu teilen!