Australien Anreise

001 Australien: Eine unbequeme Anreise

In der ersten Folge der Rucksackg’schichten nehme ich dich mit nach Australien. Ich erzähle dir, wie es überhaupt dazu kam, dass ich mich für ein Auslandssemester in Australien entschieden habe. Und ich erzähle dir, mit welcher ungeplanten Situation Florian und ich gleich zu Beginn unserer Reise zu kämpfen hatten. Na das ging ja schonmal gut los!

Bist du bereit? Dann klick dich direkt in den Podcast rein.

2008: Der Flug nach Australien war gebucht und alles, wirklich alles, war organisiert und in trockenen Tüchern, wie man so schön sagt. 

Bei unserer ersten großen Reise hatten wir von der Fahrt zum Flughafen, bis hin zur Abholung vor Ort, natürlich alles arrangiert. Wir war’n vorbereitet. Und wir freut’n uns tierisch, in einem halben Jahr nach Down Under aufzubrechen! Auslandssemester und fremdes Land wir kommen! Wir konnten es kaum noch erwarten, bis es endlich endlich los geht! 

Doch zu dem Zeitpunkt wussten wir noch net, dass wir am Vorabend unseres Flugs nochmal ganz schön ins Schwitzen kommen würden! Warum und wieso, das erzähl ich dir in dieser Folge!

Zum Anhören

Folge 001: Australien – Eine unbequeme Anreise

Erwähnungen in und Ergänzungen zu dieser Folge:

Noch mehr Infos über die Rucksackg’schichten sowie alle Folgen findest du auf der jeweiligen Übersichtsseite:

Reise Podcast Rucksackg'schichten

RRUW Podcast Icon

Hast du Lust hast auf eine kleine Reise und eine Portion Abenteuer?

Dann lass dich in meinen Rucksackg’schichten einmal wöchentlich von lustigen, skurrilen und herausfordernden Erlebnissen, denen ich mich bereits auf meinen Reisen stellen musste, kräftig inspirieren!

Also lehn‘ dich am besten gemütlich zurück und hör gleich mal rein – ich freu mich, dass du dabei bist!



Dieser Artikel kann werbende Inhalte und / oder Werbelinks enthalten. Du erkennst sie an diesem Symbol:  Was das genau bedeutet, kannst du hier nachlesen.
Reise Podcast Rucksackg'schichten

Backpacker Rezepte; Rezeptideen Backpacker;


Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben hat schon Kurt Tucholsky gesagt. Da kann ich ihm nur zustimmen! Ach ja, ich bin übrigens Melanie.

Weltreisende ✈️, heimliche Tuk Tuk-Begeisterte 🚛 , Kaffeeliebhaberin ☕️, Niederbayerin im Herzen 💜 und das Gesicht hinter Rucksack rauf und weg.

Ich möchte mit Rucksack rauf und weg genau die zuverlässige Unterstützung für dich sein, nach der ich früher beim Start in mein Reiseleben auch gesucht habe. Daher findest du bei mir alles rund um Reiseprodukte bis hin zu Reiseempfehlungen & Tipps!

Psst: Hier kannst du noch mehr über mich lesen!

Rucksack rauf und weg

Meine persönlichen Empfehlungen für dich:

(Partnerlinks)

Reiserucksack Osprey Fairview 40
Leguano Barfußschuhe
eBook Reader Kindle Paperwhite
Kulturbeutel Deuter

Kommentare

Keine Kommentare. Bis jetzt. Sei die/der Erste, um deine Gedanken hier zu teilen!