Vietnamesischer Kaffee; Floating Market Mekong Delta;

Vietnam: Iced Coffee – oder: Verständigungsprobleme im Hinterland.

Banner Rucksackg'schichten Australien

RRUW Podcast Icon

Hast du Lust hast auf eine kleine Reise und eine Portion Abenteuer?

Dann lass dich in meinen Rucksackg’schichten einmal wöchentlich von lustigen, skurrilen und herausfordernden Erlebnissen, denen ich mich bereits auf meinen Reisen stellen musste, kräftig inspirieren!

Also lehn‘ dich am besten gemütlich zurück und hör gleich mal rein – ich freu mich, dass du dabei bist!


Ach, wie war es doch schön, endlich in Can Tho zu sein! In Folge vier nehm ich dich mit in die kleine Stadt am Mekong Delta, die es uns so richtig angetan hatte. Sie war relativ ruhig und übersichtlich und überall gab es nette, kleine Cafés – perfekt für uns Kaffeefans! Doch wir wollten auch das Hinterland erkunden und machten uns eines Nachmittags mit dem Roller dahin auf. Verständigungsproblem waren da wohl vorprogrammiert. Hätten wir uns aber auch fast denken können …

Haha! Wenn ich an dieses Erlebnis zurückdenke muss ich nicht nur herzlich lachen, sondern kann auch nach wie vor nur ungläubig den Kopf schütteln! So was war uns auch noch nie passiert! Aber so ist des eben, wenn man mit dem Roller im ländlichen Hinterland Vietnams unterwegs ist, man selbst kein vietnamesisch spricht und der Gegenüber kein englisch. Und ja, manchmal hilft da auch die Verständigung mit Hand und Fuß nicht mehr weiter. Woran wir kläglich gescheitert waren und uns auch eine Übersetzungs-App nicht weiterhelfen konnte und was ein Kaffee mit dem Ganzen überhaupt zu tun hatte, erzähl ich dir in der heutigen Folge!

Zum Anhören

Vietnam: Iced Coffee – oder: Verständigungsprobleme im Hinterland.

Erwähnungen in und Ergänzungen zu dieser Folge:

Noch mehr Infos über die Rucksackg’schichten sowie alle Folgen findest du auf der jeweiligen Übersichtsseite:


Dieser Artikel kann werbende Inhalte und / oder Werbelinks enthalten. Du erkennst sie an diesem Symbol: Affiliate-Pfeil
Was das genau bedeutet, kannst du hier nachlesen.


🎙 Reise Podcast: Rucksackg'schichten

Jetzt auf dem Blog anhören 🎧 oder

Bei iTunes anhören
Bei Google Podcasts anhören
Auf Spotify anhören

💜💜💜

Wer viel reist, braucht auch mal Pause! Mach's wie ich und lies doch mal ein Buch oder schau mal 'nen Film - z.B. über Amazon Prime mit Zugriff auf eine große Auswahl an Bestsellern, wechselnden kostenlosen eBooks & Magazinen sowie unbegrenztes Streaming von coolen Serien & Filmen!

Psssst! Bis 14. Juli 2019 gibt's für Prime Mitglieder sogar 10% Rabatt auf Buchungen über booking.com!

Hierbei handelt es sich um einen Partnerlink.


Hey, ich bin Melanie. Tuk Tuk-Begeisterte 🚛 , Kaffeeliebhaberin ☕️, Brezenfan 🥨 und das Gesicht hinter Rucksack rauf und weg.

Seit mehr als 10 Jahren reise ich mittlerweile durch die Welt und liebe es, mich auf die Suche nach praktischen und innovativen Produkten zu machen und diese für dich genauer unter die Lupe zu nehmen. Und das zukünftig mit einem Fokus auf nachhaltigere und umweltfreundlichere Produkte, Dienstleistungen und Unterkünfte – für einen grüneren Lifestyle 💚

Denn ich möchte mit Rucksack rauf und weg genau die zuverlässige Unterstützung für dich sein, nach der ich früher beim Start in mein Reiseleben auch gesucht habe!

Psst: Hier kannst du mehr über mich lesen!

RRUW Bücher
RRUW Podcast
RRUW Newsletter
RRUW Twitter
RRUW Pinterest

Kommentare

  1. Hey Melanie,
    der Beitrag kommt mir ganz gelegen 🙂 Ich reise am 29.05 nach Vietnam und bin schon ziemlich aufgeregt 🙂
    Ich möchte unbedingt, genau wie ihr, Städte rund um den Mekong Delta bereisen. Ich hoffe da kommt in den nächsten Wochen noch mehr von dir ?:)
    Liebe Grüße aus Berlin, Jeff

    1. Hey Jeff! Super, das freut mich, dass dir der Beitrag gelegen kommt! Wenn du magst, würde ich mich sehr freuen, wenn du ihn noch mit einem „Herz“ bewerten magst 🙂 Insgesamt sind ca. 11 oder 12 Podcasts geplant, die alle in den nächsten Wochen kommen – da ist sicherlich noch der ein oder andere Einblick und Tipp für dich dabei! Ich verrat‘ nur so viel: Es wird lustig!
      Für deinen Urlaub ab Ende Mai wünsche ich dir schonmal viel Spaß, tolle Erlebnisse und unvergessliche Momente!
      Viele Grüße,
      Melanie