Nudelsuppenrestaurant Pho Yen

Vietnam: Nudelsuppe mit Extraeinlage


RRUW Podcast Icon

Hast du Lust hast auf eine kleine Reise und eine Portion Abenteuer?

Dann lass dich in meinen Rucksackg’schichten einmal wöchentlich von lustigen, skurrilen und herausfordernden Erlebnissen, denen ich mich bereits auf meinen Reisen stellen musste, kräftig inspirieren!

Also lehn‘ dich am besten gemütlich zurück und hör gleich mal rein – ich freu mich, dass du dabei bist!


Die vietnamesische Nudelsuppe Phó (gesprochen Pha) ist DAS Gericht schlechthin in ganz Vietnam. Auch wir haben uns während unserer drei Monate vor Ort regelrecht in sie verliebt! Natürlich haben auch wir sie ganz traditionell mit Stäbchen und Löffel gegessen, was zwar zu Beginn etwas ungewohnt war, aber einfach total genial ist, wenn man den Dreh raus hat! Dank verschiedener Einlagen ist da für jeden Geschmack etwas dabei – oder eben auch nicht …

Mmmhhhh – vietnamesische Nudelsuppe! Würzig und kräftig im Geschmack und einfach sooo lecker! Vietnam ist für mich das Nudelsuppen-Mekka schlechthin und trotz der schwül-heißen Temperaturen stand das Nationalgericht fast täglich auf unserem Speiseplan. Inhaltstechnisch gibt es sie in allen Varianten: Mit Rindfleischstückchen, mit Schweinefleisch, mit viel Gemüse, mit wenig Gemüse, scharf durch die Chilipaste, süßlich-salzig dank Sojasoße, in vegan oder eben ganz vietnamesisch. Oder eben mit einer ganz besonderen Art von Einlage, wie sie mir serviert wurde.

Zum Anhören

Vietnam: Vietnamesische Nudelsuppe mit Extraeinlage

Erwähnungen in und Ergänzungen zu dieser Folge:

Noch mehr Infos über die Rucksackg’schichten sowie alle Folgen findest du auf der jeweiligen Übersichtsseite:


Dieser Artikel kann werbende Inhalte und / oder Werbelinks enthalten. Du erkennst sie an diesem Symbol: Affiliate-Pfeil
Was das genau bedeutet, kannst du hier nachlesen.


🎙 Reise Podcast: Rucksackg'schichten

Jetzt auf dem Blog anhören 🎧 oder

Bei iTunes anhören
Bei Google Podcasts anhören
Auf Spotify anhören

💜💜💜

Wer viel reist, braucht auch mal Pause! Mach's wie ich und lies doch mal ein Buch oder schau mal 'nen Film - z.B. über Amazon Prime mit Zugriff auf eine große Auswahl an Bestsellern, wechselnden kostenlosen eBooks & Magazinen sowie unbegrenztes Streaming von coolen Serien & Filmen!

Hierbei handelt es sich um einen Partnerlink.


Hey, ich bin Melanie. Tuk Tuk-Begeisterte 🚛 , Kaffeeliebhaberin ☕️, Brezenfan 🥨 und das Gesicht hinter Rucksack rauf und weg.

Seit mehr als 10 Jahren reise ich mittlerweile durch die Welt und liebe es, mich auf die Suche nach praktischen und innovativen Produkten zu machen und diese für dich genauer unter die Lupe zu nehmen. Und das zukünftig mit einem Fokus auf nachhaltigere und umweltfreundlichere Produkte, Dienstleistungen und Unterkünfte – für einen grüneren Lifestyle 💚

Denn ich möchte mit Rucksack rauf und weg genau die zuverlässige Unterstützung für dich sein, nach der ich früher beim Start in mein Reiseleben auch gesucht habe!

Psst: Hier kannst du mehr über mich lesen!

RRUW Bücher
RRUW Podcast
RRUW Newsletter
RRUW Twitter
RRUW Pinterest

Kommentare

Keine Kommentare. Bis jetzt. Sei die/der Erste, um deine Gedanken hier zu teilen!