reiseplanung

Reiseplanung: 10 informative Beiträge über Reiseutensilien, Reiseausstattung, Packlisten für den Urlaub

10 tolle Informationsquellen für deine Reiseplanung – mit vielen nützlichen Tipps rund um’s Reisen und Backpacken dabei!

Neben coolen Reiseberichten findest du auch Empfehlungen über nützliche Reiseutensilien, praktische Reiseausstattung und Packlisten für den Urlaub.

Die beliebtesten Beiträge über Reiseutensilien und Reiseausstattung

  • Mit der Menstruationstasse entspannt „die Tage“ genießen
    Ein wichtiges Thema für uns Mädels. Was tun, wenn man unterwegs seine Tage bekommt? Gerade keine Toilette zum Wechseln vorhanden ist? Oder man länger im Bus für die Weiterreise fest sitzt? Abhilfe schafft dabei die Menstruationstasse (oder der Menstruationscup). Mein persönlicher Erfahrungsbericht – Ich liebe sie!
  • Der beste günstigste Tagesrucksack für Reisende
    Was würdest du nur ohne einen guten Rucksack machen? Er soll viel aushalten, darüber hinaus einigermaßen gut ausschauen, gut zu tragen und im Fall der Fälle verstaubar sein. Mein klarer Favorit: Der Eastpak!
  • Der beste Reisefön
    Auch wenn es für Backpacker eher ungewöhnlich ist, einen Fön mit auf die Reise zu nehmen, so ist er doch ein Reiseutensil, dass vor allem Frauen gerne in den zwei- oder dreiwöchigen Urlaub mitnehmen. Ich stelle dir hier ein paar Modelle vor und verrate dir, welcher in meinen Augen der beste Reisefön ist.

Die beliebtesten Beiträge zu Packlisten für den Urlaub

  • Die Packliste für deine Backpack Reise
    Nach dieser Packliste habe ich für meine erste langandauernde Backpack-Reise gepackt. Wie du im Blogpost lesen wirst, habe ich schon kurz nachdem wir unterwegs waren begonnen, unnütze Dinge auszusortieren.
  • Packliste für den Thailand-Urlaub – Was ich beim nächsten Mal anders machen würde
    In diesem Blogpost habe ich dann overall mal zusammengefasst (basierend auf der Packliste für deine Backpack Reise), was ich beim nächsten Mal anders machen würde, wenn ich wieder nach Thailand losstarte. Darin findest du auch noch tolle Tipps rund um’s Thema Packliste.
  • Checkliste für den Urlaub: Reisedokumente und Geld
    Ein wichtiges Thema, denn ohne deine Reisedokumente, eine gute Kreditkarte für die Reise sowie Bargeld kommst du nicht weit. Im Blogpost liste ich dir alle wichtigen Dokumente und Dinge auf, die du auf keinen Fall vergessen solltest. Darüber hinaus habe ich auch noch einen tollen Dokumente-Pack-Tipp für dich!

Die beliebtesten Reiseberichte


Dieser Artikel kann werbende Inhalte und / oder Werbelinks enthalten. Du erkennst sie an diesem Symbol: Affiliate-Pfeil
Was das genau bedeutet, kannst du hier nachlesen.


🎙 Reise Podcast: Rucksackg'schichten

Jetzt auf dem Blog anhören 🎧 oder

Bei iTunes anhören
Bei Google Podcasts anhören
Auf Spotify anhören

💜💜💜

Wer viel reist, braucht auch mal Pause! Mach's wie ich und lies doch mal ein Buch oder schau mal 'nen Film - z.B. über Amazon Prime mit Zugriff auf eine große Auswahl an Bestsellern, wechselnden kostenlosen eBooks & Magazinen sowie unbegrenztes Streaming von coolen Serien & Filmen!

Hierbei handelt es sich um einen Partnerlink.


Hey, ich bin Melanie. Tuk Tuk-Begeisterte 🚛 , Kaffeeliebhaberin ☕️, Brezenfan 🥨 und das Gesicht hinter Rucksack rauf und weg.

Seit mehr als 10 Jahren reise ich mittlerweile durch die Welt und liebe es, mich auf die Suche nach praktischen und innovativen Produkten zu machen und diese für dich genauer unter die Lupe zu nehmen. Und das zukünftig mit einem Fokus auf nachhaltigere und umweltfreundlichere Produkte, Dienstleistungen und Unterkünfte – für einen grüneren Lifestyle 💚

Denn ich möchte mit Rucksack rauf und weg genau die zuverlässige Unterstützung für dich sein, nach der ich früher beim Start in mein Reiseleben auch gesucht habe!

Psst: Hier kannst du mehr über mich lesen!

RRUW Bücher
RRUW Podcast
RRUW Newsletter
RRUW Twitter
RRUW Pinterest

Kommentare

Keine Kommentare. Bis jetzt. Sei die/der Erste, um deine Gedanken hier zu teilen!